Blog 2015

Mittwoch, 30. Dezember 2015 - 09:08 Uhr
Eröffnung "Licht an"

Ich muß noch ganz schnell ein schickes Photo von der Eröffnungsveranstaltung von "Licht an" zeigen: unser Oberbürgermeister und ich bei der Vorbesprechung.
Das Photo hat Damian Deßler gemacht - ein Mitglied unseres Vereins Galeriemeile Gelsenkirchen

Donnerstag, 24. Dezember 2015 - 11:43 Uhr
Fröhliche Weihnachten

Puuh: jetzt sind die Schnitzel gebraten und der Obstsalat fertig: fröhliche Weihnachten wünscht Ilsebill

Freitag, 18. Dezember 2015 - 17:34 Uhr
Galeriemeilen Weihnachtshütte

Unser Galeriemeile Verein hatte gestern eine Weihnachtsmarkthütte in der Gelsenkirchener City. Da haben wir Kulturbeutel verkauft - das war ein Knaller! Mittags waren wir schon ausverkauft. Nächstes Jahr müssen wir viel mehr Beutel packen - wir haben ja schon Vorbestellungen ...

Freitag, 18. Dezember 2015 - 17:31 Uhr
ZOOM Weihnachtsmarkt

Was für eine Woche - zwei Weihnachtsmärkte! Hier stehe ich mit meinen Nikoläusen in der Remise des ZOOM Gelsenkirchen. Das war ein stimmungsvoller Markt mit Tannenbäumen, toller Musik und großen Tieren - Eisbär, Affe und Krokodil tanzten durch die Menge!

Freitag, 11. Dezember 2015 - 09:09 Uhr
Die Eierhändlerin

Mein Thema in der Malerei sind immer noch die phantastischen Gestalten nach H. Bosch. Allerdings hat er - glaube ich - keine Eierhändlerin gemalt. Warum eigentlich nicht?

Freitag, 11. Dezember 2015 - 09:07 Uhr
Schuhzwerge

Ich plane schon ganz lange eine Serie von Schuhzwergen. Jetzt habe ich angefangen: im Bild der Schuhzwerg als Volksredner in einer Stiefelette. Der wird natürlich noch angemalt.

Freitag, 11. Dezember 2015 - 09:05 Uhr
Die Frau von Hans Albers

Zu der wunderbaren Lesung von Marika (eine Weihnachtsgeschichte mit Hans Albers) sollte ich eine Hans Albers Skulptur machen. Das ist mir nicht gelungen. Aber hier ist die Überarbeitung: die Frau von Hans Albers!

Montag, 16. November 2015 - 15:35 Uhr
Elfe

Für Januar planen wir eine Ausstellung "Zwischen.Welt", mit Elfen und apokalyptischen Tieren ...

Montag, 16. November 2015 - 15:33 Uhr
Neuer Zwerg

Ich schaffe wie ein Bär: hier ist mein neuester Zwerg, im Pierrot-Look. In Arbeit habe ich jetzt den schwarzen Diamanten (das ist ein Bergmann) und den dazugehörigen Erdgeist.

Mittwoch, 4. November 2015 - 14:51 Uhr
Fanfaren-Bläser

Das nächste Projekt ist eine Gruppe von Fanfaren-Bläsern. Oder ist das zu unanständig ?

Ältere Beiträge

Anmelden